FANDOM


AllgemeinesEdit

Name (Spitznamen) Aboresamo (Sami)
Volk Mensch
Klasse/Stufe Druide 7
Alter






CharaktergeschichteEdit

Leben und leben lassen. Warum sie ihn mitgenommen haben, gesäugt hatten und mit ihrem Fell gewärmt, er wird es wohl nie erfahren. Und doch haben sie ihn wohl mindestens ein halbes Jahr als einen der Ihren groß gezogen. Erst der alte Muck hatte ihn bei den Wölfen gefunden. Der Alte war auf der Jagd gewesen als er Aboresamo fand. Oder Sami, wie ihn der alte Muck oft liebevoll nannte. Sami wuchs fortan bei dem alten Jäger auf und lernte das Leben im Wald kennen, die Nutzung von Heilkräutern und die Jagd. Es war ein einfaches Leben in dem kleinen Blockhaus. Andere Menschen sah Sami nur an den Markttagen. Dreimal in jedem Zehntag packte der alte Muck Heilkräuter, Felle, Lederwaren und das Fleisch von der Jagd des Vortages auf den alten Esel und sie reisten zusammen in das nahegelegene Dorf.

Es folgten ein paar unbeschwerte Jahre bis Sami unerwartet schnell erwachsen werden musste. Sie waren auf der Suche nach Engelwurz gewesen, um neue Salben zu mischen. Da überraschte sie ein Herbstgewitter. In Minuten waren sie völlig durchnesst. Und kaum in ihrer Hütte angekommen, find Muck bereits an zu Husten. Es folgte ein schweres Fieber und eine Lungenentzündung, die der Alte nie besiegen sollte. Die Zeit wurde einsamer für Sami und doch fand er Glück in seinem ruhigen Leben im Wald.

Vor ein paar Jahren kam eine Einheit der flammenden Faust in den Wald auf der Suche nach einem gefährlichen Nekromanten. Die Einheit stieß zügig in den Wald vor, nur um sich zu verlaufen. Die erfahrenen Soldaten verbrauchten all ihre Vorräte. Einer von Ihnen verärgerte einen Rothirsch so sehr, dass dieser ihn auf das Geweih nahm. Der Soldat trug eine schwere Wunde davon, die sich entzündete und ihn fast umbrachte.

Zurück am Waldrand stießen sie auf die Hütte des alten Mucks. Sami versorgte die Wunde des verletzten Soldaten und willigte ein sie durch den Wald zu führen und den Nekromanten zu suchen. Mit Hilfe seiner Hunde konnte er schon bald die Fährte des unnatürlichen Magiewirkers aufnehmen. Es kam zu einem kurzen Kampf, der für die erfahrenen Soldaten der Flammenden Faust ein Leichtes war. Die Gesellschaft gefiehl Sami und auch die Aussicht zu reisen und eine andere Welt kennen zu lernen.

Auf Fort Hammerstein stellte sich schnell heraus, dass Sami gänzlich ungeeignet war, zu kämpfen. Nicht einmal mit einem leichten Streitkolben konnte er umgehen. Und in dem schweren Schuppenpanzer war er so ungelenk, dass Kämpfen unmöglich schien. Er durfte nur bleiben, weil ein paar Freunde gute Worte für ihn und seine Fähigkeiten als Heiler eingelegt haben. Und als er sich auch noch als sehr geschickt in der Ausbildung der Hunde erwies, hatte er seinen Platz gefunden. So dient er nun schon 3 Jahre in der Flammenden Faust.

MotivationenEdit

1) Eine materielle oder finanzielle Belohnung erhalten.Edit

Note 3, muss signifikant sein im Verhältnis zum aktuellen Vermögen des Charakters oder ein toller Gegenstand.

2) Um des Kämpfens selbst willen gegen mächtige Feinde in die Schlacht ziehen.Edit

Note 5, es sollte einen Grund geben für den man kämpft

3) Einen bestimmten Ort besuchen oder finden.Edit

Note 1, Sami sucht keinen bestimmten Ort, ist aber allgemein neugierig. Er interessiert sich für die lokale Kultur und möchte auch gerne mehr über den Gaia Glauben erfahren. Er hält ihn für eine andere Auslegung seiner eigenen Verehrung für die Natur.

4+5) Eine bestimmte Person oder Gruppe treffen oder ausfindig machen. Sich einer bestimmten Person oder Gruppe anschließen oder ihr einen Gefallen tun.Edit

Note 2, Sami ist abseits der Zivilisation im Wald aufgewachsen. Es gibt keine bedeutsamen lebenden Menschen in seiner Vergangenheit. Er würde sich jedoch für die Silberraben interessieren und diesen auch helfen. Ungefragt wird er sich aber nicht auf die Suche nach Ihnen machen.

6) Eine bestimmte Person oder Gruppe töten oder ihr materiellen Schaden zufügen.=Edit

Note 1, Sami hält die Zerg für eine Gefahr. Wenn er kann, möchte er sie aufhalten.

7) Einer ideellen oder religiösen Zielsetzung folgen.=Edit

Note 5, Samis Einstellung ist Leben und Leben lassen. Er wird sich für Tolleranz einsetzen aber niemandem diese Einstellung aufzwingen.

8) Einem der bisher im Wiki erfassten offenen Handlungsstränge folgen.Edit

Note 2, die meisten offenen Handlungsstränge interessieren Sami nicht besonders oder er weiß nicht, wie er sie angehen sollte. Er könnte sich vorstellen den Jungbrunnen zu suchen. Sechste Legion, außer Reichweite und kein Lösungsansatz Note 5 Laudanum Schmuggel, Sami unwichtig und kein Lösungsansatz, Note 6 Tazjunat, Sami sieht nicht, dass er in Tazjunat etwas gutes erreichen könnte, es würde ihn höchstens quälen, Note 6 Wer ist Tom, Sami findet das spannend. Jedoch möchte er Tom nicht versehentlich schaden. Ohne konkreten Grund, wird er Tom nicht suchen. Alles andere könnte mehr Schaden als Gutes anrichten. Note 2 Meister Sharnok / Mumie, alle viel zu gefährlich. Sami wird sich fernhalten, Note 6

9) Andere Gruppenmitglieder als treuer Gefährte begleiten, wenn diese eigene Ziele verfolgen.=Edit

Note 2, für Freunde macht Sami gerne etwas.

10) Eigene, offene Zielsetzung:=Edit

Note 1, Anderen Leuten helfen. Sami ist mit sich selbst sehr im Einklang, hat wenig Ansprüche an sich selbst und sieht es nicht als seine Verantwortung an die Welt zu ändern. Im kleinen hilft er aber gerne anderen Menschen. Wenn es dazu eine Chance gibt, nimmt er sie an.

Häufige ZauberEdit

Die Reihenfolge orientiert sich nach der Priorität der Zauber. Feenfeuer wird fast immer vorbereitet. Flammen erschaffen nur sehr selten.

Grad 1: Feenfeuer, Leichte Wunden heilen, Verstricken, Mit Tieren Sprechen, Flammen erschaffen

Grad 2: Rindenhaut, Schwarm herbeirufen, Attributbooster, Spinnenklettern

Grad 3: Mittlere Wunden heilen, Mächtige Magische Fänge, Wind Wall

Grad 4: Magie bannen, Eissturm, In der Luft laufen, Flammenschlag

Die beiden höchsten Grade werden häufig in den jeweils aktuellen Verbündeten der Natur umgewandelt

MiniaturenEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.