FANDOM

Das Diadem der HerzoginEdit

Die Herzogin der Blizzardfeste ließ das Golemkontrollszepter einschmelzen und den magischen Edelstein in ein Diadem aus filigranem Silber einarbeiten.

In dem Diadem pulsiert starke Magie, die man bei Berührung sofort spürt. Das Diadem entfaltet seine Kräfte aber nur, wenn es von einem weiblichen Charakter auf dem Kopf getragen wird.

Der Charakter kann durch Konzentration durch die Augen jedes Wächtergolems in der Blizzardfeste sehen. Von einem Golem zum anderen kann einmal pro Runde durch eine freie Aktion gewechselt werden.

Der Charakter kann den Golems Befehle zu einem bestimmten Verhalten oder einer Handlung erteilen. Ein Befehl bleibt gültig, bis die Handlung abgeschlossen ist oder ein neuer Befehl erteilt wird. Die Golems haben kein Gedächtnis, es kann also kein zweiter Befehl erteilt werden, der aktiv wird wenn der erste abgeschlossen ist.

Die Golems können in ihre Alkoven geschickt werden, wo sie für 1 SP pro Stunde an Schaden repariert werden.

Verlassen das Diadem oder die Golems einen Umkreis von 1000 Metern um den Portalraum der Blizzardfeste, kehren die Golems in Wartestellung in ihre Alkoven zurück.

Kräfte des DiademsEdit

- Dauerhaftes blaues Glühen, solange getragen

- +2 auf IN, WE, CH solange getragen

- 1x täglich Gesinnung erkennen

- 1x täglich Lügen entdecken

- 1x täglich Unsichtbares sehen

EinschränkungenEdit

- Kann nur von weiblichen Wesen benutzt werden