Dnd Wiki
Advertisement
Hauptstadt: Arrabar
Bevölkerung: 1.900.000 (96% Menschen, 2% Elfen, 1% Zwerge)
Staatsform: Konföderation von Stadtstaaten
Staatsoberhaupt: Fürst Eles Wianar von Arrabar
Klima:

Subtropisch

Chondath

Das Handelsimperium Chondath entstand ab dem 2. Jahrhundert Taliser Zeitrechnung aus den Hafenstädten am Vilhorngriff. Um das 8. Jahrhundert herum stand es in voller Blüte und war eine der mächtigsten Handelsnationen Faeruns. Die Chondather besiedelten ferne Küsten und gründeten auch die Städte des heutigen Sembia. Dann jedoch wurde Chondath von den Elfen ausn Cormanthor zurückgeschlagen und musste seine nördlichen Besitzungen aufgeben, aus denen 913 TZ Sembia gegründet wurde. Das Reich von Chondath zerfiel in einem Bürgerkrieg zwischen den mächtigsten Handelsstädten und ist heute nur noch ein Küstenstreifen unabhängiger Stadtstaaten.

Advertisement