FANDOM


AllgemeinesEdit

Name (Spitznamen) Grenthea Glitzer
Volk Leichtfuß-Halbling
Klasse/Stufe
Alter






VorgeschichteEdit

Ich bin in einer Siedlung unter Halblingen mit Menschen aufgewachsen, einst hat mein Urgroßvater vom Bürgermeister ein Stück Land bekommen als Gegenleistung für eine diebische Gefälligkeit. Nach einiger Zeit siedelten wir auf diesem Land und lebten mit den Menschen zusammen. Wie es bei meinen Ahnen üblich war, sind wir die besten Bäcker und Köche, die man weit und breit finden kann, dafür sind wir geschätzt auch bei den Menschen in unserem Dorf. Wir gehen einmal im Leben auf Wanderschaft, um das perfekte Rezept zu finden, und dann heimzukehren und die Tradition weiterzuführen. Es gibt nämlich ein Kochbuch, dass seit Jahrhunderten in unserer Familie ist. Es enthält Rezepte für feinste Speisen. Ganz nebenbei werden wir von Reisenden oder Mitgliedern der Dorfgemeinde angeheuert, um zu lauschen oder "verlorene" Sachen wieder aufzuspüren und ihren "wahren"Besitzern zurückzubringen. Nun ist es auch bei mir soweit und ich wusste an diesem morgen als ich erwachte, dass meine Zeit nun gekommen sei...(offiziell)

Inoffizell muss ich das Dorf schnellstmöglich in den frühen Morgenstunden, nach einer Nacht (auf die Details möchte ich diskreterweise nicht eingehen:es uferte ein bisschen aus, nachdem mich der Schuhmacher des Dorfes mit seiner Tochter erwischte) verlassen.

Vorlieben Edit

Ich habe eine Schwäche für schöne Menschenmaiden. Da unsere Gemeinde da eher nicht so gut darauf zu sprechen ist, habe ich mir dort des öfteren Ärger eingehandelt. Nach der gestrigen Völlerei in der Dorfschenke, ist meine Zeit nun gekommen, mich auf die Reise zu begeben...

Motiv für meine Reise: Auf der Jagd nach interessanten Zutaten für mein Rezept und so ganz nebenbei auf großen Füßen die Schönheit, der Welt kennenzulernen.

Gottheiten Edit

Cyrrollalee - Göttin des Herdfeuers - Nur unsere Familie weiß, wie man die Göttin in angemessener Weise anbetet, dafür belohnt sie uns mit der Gabe der Koch- und Backkunst. 2 Mal am Tag muss ich sie dafür huldigen, indem ich 5x entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn im Kreis laufe und dabei 5 Mal mit der rechten Hand auf den Kopf schlage und mit der linken 5 Kreise am Bauch reibe. Dann und nur dann, wenn man dieses Ritual in der richtigen Reihenfolge zu den richtigen Tageszeiten (nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen) ausführt, wird die Göttin dich erhören, und ihr Ihre Gaben zu Teil werden lassen.Außerdem ist für mein Neben-(Haupt-) Gewerbe der Gott Brandobaris der Gott der Spitzbuben, auch als Meister des Verbergens bekannt, von Bedeutung. Er verlangt nicht viel von mir, außer einer Mahlzeit am Tag.Ich bin ein friedfertiger und harmoniefreudiger Halbling, der ein geselliges Leben bevorzugt.

Aussehen und AuftretenEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.