FANDOM

Übersicht

Hier wird ein grober Überblick über die gespielten Abenteuer festgehalten.

Erster bis dritter SpielabendEdit

Abenteuer: Die Turmruine von Dusturil

Beteiligte Charaktere: Arboresamo, Rachna, Taquis, Zeija, Indranee

Zeitraum: 03.-13. Eleasias 1375 TZ

Handlung: Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, verdingen sich die Charaktere in Cormyr als Söldner für den fremdländischen Magier Solkir. Sie helfen ihm, ein altes Magierlabor in der Turmruine von Dusturil zu finden und ringen seinem Konkurrenten Ahmadullah einen alten Folianten ab, den Solkir für eine angeblich harmlose Beschwörung braucht.

Die Gruppe wird von Solkir hintergangen, der mit Hilfe der Utensilien einen riesigen Feuerelementar beschwört und Rache an der Bevölkerung von Cormyr übt, indem er den Elementar die Ortschaft vernichten lässt. Die Helden können Solkirs Plan nicht vereiteln, stellen ihn aber während der Evakuierung an Bord eines Handelsschiffes und töten ihn.

Vierter SpielabendEdit

Abenteuer: Die Unterwelt von Mordulkin

Beteiligte Charaktere: Arboresamo, Rachna, Taquis, Zeija

Zeitraum: 05.-07. Eleint 1375 TZ

Handlung: Auf der Suche nach einem Quartier in der Stadt Mordulkin werden die Charaktere in einer Taverne bestohlen. Sie stellen den Dieb, werden dann aber von seiner ganzen Bande in einen tödlichen Kampf verwickelt und müssen die Kriminellen entkommen lassen.

Nur mühsam kommt die Gruppe mit der fremden Kultur in Schachenta zurecht, wo die SC weiter nach einer Anstellung als Söldner suchen. Durch Zufall erhalten die Helden von Tom einen Hinweis auf die Diebesbande und brechen in deren Lagerhaus ein, wo sie die Diebe überraschen und letztendlich besiegen können.

Fünfter bis siebter SpielabendEdit

Abenteuer: Geheimauftrag: Sharam

Zeitraum: 14. Eleint - 22. Marpenot 1375 TZ

Handlung: Die Charaktere treten den ASS-Streitkräften als persönlicher Stab von Lady Dorothea bei, mit der sie Hilfsgüter nach Ghaziabad transportieren. Insgeheim folgt Dorothea Hinweisen zu einem Aufruhr in Muhammad Agha. Die Lady trennt sich unterwegs von der Gruppe, welche die Region Sharam allein erkundet und in die lokalen Konflikte eintaucht. Sie begegnen einfachen Bauern, Dorfältesten, ASS-Truppen, Schachentaer Bütteln, einem lokalen Machthaber und einer Delegation der Roten Magier von Tay.

Siebter bis achter SpielabendEdit

Abenteuer: Die Flucht

Zeitraum: Unbekannt

Handlung: Die Charaktere erwachen ohne kurzfristige Erinnerungen in einem Behelfsverließ und werden von Tom befreit. Sie befinden sich offenbar in der Hand eines Roten Magiers und kämpfen sich den Weg aus dessen unterirdischen Stützpunkt in einem verschütteten Gehöft frei.

Achter bis zehnter SpielabendEdit

Abenteuer: Turm der Stürme

Zeitraum: bis 05. Nachtal 1375

Handlung: Die Charaktere gelangen durch ein magisches Portal in eine alte Festung, wo sich ein Frostriesenstamm und ein Zergschwarm bekriegen. Es gelingt der Gruppe ein Artefakt in ihren Besitz zu bringen, mit dem sich die Wächtergolems der Burg kontrollieren lassen.

Kommende SpielabendeEdit

Eine Übersicht über offene Handlungsstränge.