FANDOM

Ein One-Shot-Abenteuer für vier Spieler. Die Charaktere sind bereits vorbereitet und haben effektive Charakterstufe 6. 

HintergrundEdit

Cydonia ist ein kleines, beinahe völlig isoliertes Königreich, das von tiefem Wald, gefährlichem Moor und steilem Gebirge umschlossen wird. Die Charaktere sind die treuen Ritter des Königs. Eines Morgens ereilt sie eine schreckliche Nachricht, die ihr sofortiges Handeln erfordert... (dun dun duuuun)

Charaktere Edit

Jeder Charakter ist einer der vier Ritter von Cydonia. Sie sind im Gegensatz zum König keine Menschen. Sie sind die aktuellen Vorsitzenden der vier Ritterfamilien und haben unterschiedliche Ämter inne.

Die Charaktere sind:

Besonderheiten Edit

Geschlechter der CharaktereEdit

Ich habe mich bei bei jedem Charakter für geschlechtsneutrale Namen entschieden. Es ist jedem freigestellt, welches Geschlecht er seinem Charakter gibt. 

Familien der CharaktereEdit

Das überlasse ich jedem Spieler - es wird auch keine Rolle spielen, wenn die Spieler nicht darauf eingehen. Jeder Charakter gehört einer Ritterfamilie an und ist tatsächlich sogar dessen Oberhaupt. Ob es Geschwister gibt, Neider, Freunde, Liebhaber, Gönner, Nemeses - das ist jedem selbst überlassen, wird jedoch im Plot keine Rolle spielen. Eltern der Charaktere dürfen tot sein, es gibt jedoch keine Findelkinder unter den Charakteren. 

AusrüstungEdit

Jeder Charakter hat auf seiner Seite einige besondere Ausrüstungsgegenstände. Ansonsten gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass die Charaktere alle einfachen Gegenstände (mit Ausnahme des Fernglases!) sowie beliebig viele Waffen/Rüstungen/Schilde in einfacher Qualität bei sich tragen. Es gelten keine Limits für die Traglast. Außer eventuellen auf den Charakterseiten angegebenen Gegenständen sind keine alchemischen, magischen oder sonstwie besonderen Gegenstände verfügbar. Da die Charaktere dem Adel angehören, gehen wir von beliebig hohem Geldvermögen der Charaktere aus. Pferde, Kutschen, etc. stehen den Charakteren jederzeit zur Benutzung zur Verfügung, solange es ihnen nicht erst mitten in der Wildnis einfällt.