FANDOM

Kuori, Knight of Cydonia, Chief of Border and Forestry Patrol

Character SpotlightEdit

Name Kuori
Volk Goliath (riesenhaft, humanoid)
Hauptklasse Kämpfer
Beruf Waldläufer, Chief of Border and Forestry Patrol
Attribute Stark und zäh
Hauptwaffe Stachelkette
Kampfstil Gegner zu Fall bringen, heftiger Angriff, hohe Nahkampfreichweite
Fertigkeiten Überleben, Outdoor, Scouting
Besondere Fähigkeiten mühelose Bewegung im Gebirge
Besondere Verbindungen zu anderen Charakteren Kuori wurde von Kindheit an von Robin Keegan unterstützt, da Kuoris Eltern im Krieg fielen, um Robin zu schützen

Ein Blick in den SpiegelEdit

Selbst für einen Goliath bist du mit einer Größe von 2m40 und einem Gewicht von 170 Kilogramm ein Prachtexemplar. Deine Haut ist grau und weist deutlich weniger Flecken als die deiner Artgenossen auf. Die Tätowierung die beim Tod deines Vorgängers auf dich überging, erstreckt sich von deinem Herzen aus über deine gigantische Brust, deinen Hals und deinen restlichen Oberkörper. 

Die Abwesenheit der als schicksalsweisend erachteteten Flecken war es, die dir zu deinem Namen verhalf: Kuori - unbeschriebenes Blatt. Niemand weiß, was es damit auf sich hat und du bist unter den Goliath eine Sensation. Den restlichen Cydoniern fällt dies natürlich nicht auf, da ihnen der Sinn für eure Traditionen fehlt und ihre Blicke nur allzu häufig an der Tätowierung und den volkstypischen hornigen Auswüchsen auf deiner Schulter und deinem Rücken hängen bleiben. Oder deinem großen, hervorstehenden Kiefer. Oder der mehrfach mit kleinen Stahlringen durchstochenen Stirnwulst am kahlen Schädel über deinen kalten, grauen Augen. 

Du verzichtest üblicherweise auf Kleidung, wenn sie weder der Aufbewahrung von Ausrüstung noch dem Schutz deines Körpers oder der öffentlichen Ruhe dienen. Du trägst stets wenigstens eine Stachelkette bei dir. 

VitaeEdit

T-25 Jahre geboren als Kind von Goliaths
T-20 Jahre Verlust der Eltern im Krieg, Ritter-Amt der Eltern wird über 10 Jahre nicht besetzt
T-10 Jahre

Annahme des Amtes eines Ritters Cydonias und Beginn der Ausbildung zum Ranger

dabei vielseitig unterstützt und protegiert von Robin Keegan

T-2 Jahre Annahme des Amtes des Chief of Border and Forestry Patrol

Eine ErinnerungEdit

Es klopft. Sofort springst du auf und stürzt in Richtung Tür. Jemand legt dir eine schwere Hand auf die Schulter und hält dich fest. Ein Wächter tritt an die Tür. "Parole?" Befriedigt von der Antwort gibt der Wächter zwei stumme Befehle und die Kinder um dich herum gehen mit dir gemeinsam in Deckung hinter den großen Tischen, die wie ein Wall aufgebaut sind. Schützen postieren sich, dann öffnet der Wächter endlich die Tür und verneigt sich augenblicklich, als er den Besuch erkennt. "Lady Keegan." Sie nickt und blickt dann in die Runde. Ihre Haut ist karmesinrot, ihre Wangenknochen stehen hervor und ihre Eckzähne sind ausgeprägt. Wie ein großer roter Wolf, denkst du. "Der Krieg ist vorrüber. Die Riesen sind geschlagen," sagt sie. Ihre Stimme ist freudig, aber nicht euphorisch. Sie reicht dem Wächter die Hand und zieht ihn mühelos aus seiner Verbeugung nach oben, drückt sein Ohr an ihre Lippen, flüstert etwas und geht. Er nickt und dreht sich zu den Kindern. "So Kinder, jetzt gehen wir alle ganz brav nach draußen in den Hof und warten dort, ja?" Die anderen Kinder erheben sich zaghaft, doch du bleibst wo du bist. Was hat sie ihm nur gesagt? Der Raum leert sich. Dann tritt eine weitere Gestalt in den Türrahmen. Die gleiche karmesinrote Haut, die gleichen scharfen Gesichtszüge, jedoch jünger und auf einen Stock gestützt. In der anderen Hand ein großes Bündel, dass ein rasselndes Geräusch von sich gibt, als er näher kommt. Das Geräusch kommt dir bekannt vor, doch du kannst es nicht zuordnen. Seine goldenen Augen sind auf dich gerichtet und durchbohren dich förmlich. Erst als er vor dir niederkniet und das Bündel öffnet, verstehst du.

Du bist nicht sicher, wie viel Zeit vergangen ist. Stunden? Minuten? Tage? Gedankenverloren fährst du mit der Hand über die Tätowierung auf deiner Brust, die sich langsam immer weiter über deinen Körper ausbreitet, seit du die Leiche deines Vaters berührt hast. Seit du dich an seinen Leib gepresst hast, der kälter war als die Felsen, zwischen denen du aufgewachsen bist. Seit sie dich irgendwann von ihm getrennt haben und in ein Zimmer geführt haben, damit du etwas isst und trinkst und irgendwann vom weinen müde in tiefen Schlaf fällst. Den kalten Stahl der Kette an dich gepresst wie ein Kuscheltier.

"Nein, es hört nie ganz auf, weh zu tun." Robins Stimme ist seidig und warm und doch kann sie die Eltern nicht zurückbringen. "Aber du bist stark. Ich sehe es in deinen Augen." Du wischst dir den Rotz mit dem Arm aus dem Gesicht, als Robin die Krücke an die Wand lehnt und sich dir gegenüber setzt. "Eure Familie ist groß und wird für dich sorgen." Eure Blicke treffen sich. Die goldenen Augen sind nass, doch die Stimme klingt entschlossen. "Ich schulde Euch mein Leben, junger Ritter. Das werde ich niemals vergessen." 

Spielwerte Edit

Goliath Waldläufer 1, Kämpfer 4, Mittelgroßer monströser Humanoider

TW 1w8+4w10
TP 45
Ini 1
Geschwindigkeit 9m
Rüstungsklasse 11 + ?? (+1 GE, +?? Rüstung) [11 Berührung, 10+?? auf dem falschen Fuß]
ST 20 (+5)
GE 12 (+1)
KO 16 (+3)
IN 14 (+2)
WE 12 (+1)
CH 10 (+0)
BAB 5
Nahkampf 10
Fernkampf 6
Ringkampf 14
ST-Wurf für Trip 13 [17 falls Robin Keegan in Hörweite]

REF 4
WIL 1
ZÄH 9

Waffe Angriff Schaden
Stachelkette (meisterhaft, für große Charaktere) +12

2w6+7 [+2 Favored Enemy] [Trip Weapon] [+2 bei Entwaffnen]

Langbogen (meisterhaft, ST+5, für große Charaktere) +7

2w6+5 [+2 Favored Enemy]

Talente: Expertise, Improved Trip, Heftiger Angriff, Umgang mit der Stachelkette, Waffenfokus Stachelkette

Besondere Fähigkeiten:

  • +2 auf Motiv erkennen
  • Powerful Build (zählt als groß für Combat-Maneuver und kann Waffen für große Kreaturen verwenden)
  • Bei Springen ist kein Anlauf erforderlich
  • Accelerated Climbing ohne Abzug
  • Gewöhnung an beliebige Höhen
  • Favored Enemy (???)
  • Spuren lesen
  • Tierempathie (+1)

Gesteigerte Fertigkeiten:

  • Entdecken +7
  • Heilkunde +7
  • Klettern +11
  • Lauschen +7
  • Motiv erkennen +3
  • Springen +11
  • Wissen (Geographie) +8
  • Wissen (Natur) +8
  • Überlebenskunst +7 [+2 falls in overground natural environment] [+2 um Gefahren zu entgehen und sich nicht zu verirren]

Besondere AusrüstungEdit

  • Tattoo der Regeneration, heilt 1 TP pro Runde (= 10 TP/Minute), kann nicht entfernt werden, kommt selbst bei Verletzung der Haut hervor
  • meisterhafte Stachelkette
  • beliebige meisterhafte Rüstung