FANDOM

Hier ist eine Sammlung offener Handlungsstränge festgehalten, die sich aus der bisherigen Kampagne ergeben haben oder aus Hintergrundgeschichten oder persönlichen Ambitionen der Spielercharaktere resultieren. Die Auflistung ist nicht als abzuarbeitende To-Do-Liste zu verstehen, sondern als Gedächtnisstütze. Die Gruppe kann jederzeit die offenen Handlungsstränge diskutieren und beim SL die Absicht äußern, einen oder mehrere davon in den nächsten Spielabenden zu verfolgen.

QuestenEdit

Queste: Die Zerrk-PlageEdit

Die Zerrk sind über ein Portal in die Blizzardfeste gelangt. Sie sind zur Zeit durch Krankheiten geschwächt. Ihr genauer Status ist jedoch ungewiss.

Offene Fragen aus Sicht der SC:

  • Wollen wir die Zerrk-Plage erledigen?
  • Wollen wir die Feste später noch einmal als Zufluchtsort nutzen?
  • Wieso sind die Zerrk hierher gekommen?

Queste: Lady Dorotheas VerschwindenEdit

Lady Dorothea sollte den SC nach Ghaziabad folgen, kam dort jedoch nie an. Ihr Pferd wurde möglicherweise in Bazadan verkauft. Sie ist MIA, möglicherweise tot, zu Fuß oder beides. Tom sucht wohl nach ihr.

Offene Fragen aus Sicht der SC:

  • Wollen wir Lady Dorothea suchen?
  • Ist Lady Dorothea tatsächlich etwas zugestoßen oder hat sie sich abgesetzt?
  • Wem unterstehen wir jetzt eigentlich in der ASS?

Queste: Das Grab und die SeucheEdit

Die SC untersuchten eine alte Grabhöhle, um den Grund der Seuche zu erforschen. Die SC stießen dabei auf zwei Mumien: Die Mumie eines Hexenmeisters und die Mumie eines mächtigen Vorkämpfers. Die Mumie des Hexenmeisters konnten die SC zerstören. Die Mumie des Vorkämpfers bisher nicht. Die SC versuchten, trotzdem den von dem Vorkämpfer bewachten Schatz zu stehlen. Als sie den Ausgang der Höhle mit den Reichtümern erreichten, wurden sie jedoch sofort überwältigt. An den Kampf sowie die direkt darauffolgenden Schritte haben die SC heute keine Erinnerung mehr, da diese gelöscht wurde. Unklar ist daher: 

  1. Befindet sich die Mumie des Vorkämpfers noch in dem Raum?
  2. Sind noch weitere Schätze in der Grabhöhle?
  3. Wurde die Grabhöhle versiegelt?

Weiterhin ergeben sich noch einige Fragen ob der Schwächen der Mumie. Klar ist bisher nur, dass sie sehr hohe Angriffswürfe, Schaden und Rüstungsklasse hat, sowie vermutlich eine hohe Schadensreduktion. Nicht ganz klar ist, ob sie Unsichtbarkeit umgehen kann oder nicht. Sie hat die SC nicht angegriffen als diese unsichtbar waren; als die SC den Schatz stahlen, haben sie nicht zurücksehen können, so schnell sind sie gerannt. Die SC konnten bisher keine Zauberfähigkeiten bei der Mumie betrachten. Unklar ist auch, ob die Mumie in der Lage ist, sich selbst oder einen ortsgebundenen Zauber zu heilen bzw. zu regenerieren.

Queste: Das Geheimnis der sechsten LegionEdit

Im Weiten Sumpf an der Ostgrenze Cormyrs entdeckten die SC ein altes Schlachtfeld, auf dem die gefallenen Seelen der legendären sechsten Legion herumspuken und von Dämonen gequält werden.

Queste: Der JungbrunnenEdit

Aus Solkir von Tazjunats Besitz haben die Charaktere ein altes Buch, das die Lage einer magischen Quelle in Schachenta beschreibt. Das Wasser dieser Quelle verspricht dem Trinkenden jugendliche Stärke und einen wachen Geist.

Offene Fragen aus Sicht der SC:

Queste: Laudanum-SchmuggelEdit

Kapitän Sven Rotbart ist in Aktivitäten des Schwarzen Netzwerks verwickelt und schmuggelt verbotene Substanzen aus Schachenta in die Herzlande.

Queste: TazjunatEdit

In Schachenta gibt es eine Ortschaft mit dem Namen Tazjunat, aus welcher der verräterische Zauberer Solkir von Tazjunat stammt. Möglicherweise erfahren die Charaktere hier die Hintergründe für die Vernichtung Dusturils.

Queste: Wer ist Tom?Edit

Die Charaktere trafen in Mordulkin einen geheimnisvollen Agenten, der ihnen zwar offenbar freundlich gesinnt war, dessen Identität und Absichten aber weiterhin im Dunkel liegen. Es könnte ratsam sein herauszufinden, in was für einen Konflikt die SC hier unabsichtlich hineingeraten sind.

Später begegneten die SC dem Fremden erneut, während er angeblich inkonito als Leibwächter für einen roten Magier von Tay arbeitet.

Im unterirdischen Gehöft hat Tom den SC zur Flucht verholfen. Dabei half er ihnen zunächst aus dem Kerker und danach warnte er sie vor einer mächtigen Falle.

Offene Fragen aus Sicht der SC:

  • Für wen arbeitet Tom? Er bevorzugt, dies nicht zu verraten, beteuert jedoch, auf der Seite der SC zu stehen.
  • Welchen Plan verfolgt Tom? Wieso hat er die SC gerettet? Ist er einfach freundlich oder will er die SC instrumentalisieren?
  • Wo ist Tom jetzt? Wir wissen nur, dass seine Deckung nicht aufgeflogen ist, er sich in der Enklave melden soll, jedoch nach Dorothea sucht

Queste: Unruhen gegen die ASSEdit

In der größten Stadt der Region Sharam kam es kürzlich zu Unruhen gegen die ASS. In Sabari al Sultan residiert auch der verhasste Distriktleiter Qari bin Ibbun, den Mirjan Khan und die Bevölkerung des Tarnak-Distrikts loswerden wollen.

Queste: Meister SharnokEdit

Eine Delegation der roten Magier von Tay, angeführt von Meister Scharnok, war bei Mirjan Khan zu Gast. Die Magierschülerin Benlia war mit einem nicht ganz bekanntem Auftrag in der Gegend unterwegs. Was genau die Tayer vorhaben, ist unbekannt. Die SC wissen nur, dass Scharnak und Benlia ein gewisses Interesse an der Blizzardfeste haben. Dazu hat Benlia Portalsteine für ein Portal in einem unterirdischen Gehöft hergestellt. Möglicherweise bestand ihr geheimer Auftrag darin, das Gehöft zu finden, den Portal-Code zu knacken, die Pläne der Blizzardfeste herauszufunden oder notwendige Materialien für das Portal zu finden. Die SC haben gegen Meister Scharnok gekämpft, dabei zeigte er viele mächtige Zauber. Benlia konnten sie töten und ihre Leiche mitnehmen. Benlias Leiche befindet sich in der Blizzardfeste. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt:

  • Was wollten sie in der Blizzardfeste?
  • Wo ist Meister Scharnak jetzt?
  • Hat Meister Scharnak eine Möglichkeit, die Portalsteine herzustellen?
  • Hat Meister Scharnak die Koordinaten zur Blizzardfeste?
  • Aus 3. und 4. ergibt sich: Kann Meister Scharnak den SC folgen?

SpielorteEdit

Spielort: BlizzardfesteEdit

Spielort: Der JungbrunnenEdit

Spielort: TazjunatEdit

Spielort: Sabari al SultanEdit

Spielort: Der weite SumpfEdit

Spielort: BazadanEdit

Spielort: Das GrabEdit

Spielort: HerzlandeEdit

Spielort: SchachentaEdit

Spielort: DusturilEdit

Spielort: MordulkinEdit

Spielort: Das GehöftEdit

FraktionenEdit

Fraktion: Die ZerrkEdit

Fraktion: Lady DorotheaEdit

Fraktion: Die ASSEdit

Fraktion: Die sechste LegionEdit

Fraktion: Kapitän Rotbart (Schmuggler)Edit

Fraktion: Das Schwarze NetzwerkEdit

Fraktion: TomEdit

Fraktion: Meister SharnokEdit

Fraktion: Die roten MagierEdit

Fraktion: Die FrostriesenEdit

Fraktion: Die ZwergenexpeditionEdit

Fraktion: Die Mumie des VorkämpfersEdit

Fraktion: Solkir von TazjunatEdit

Fraktion: Unbekannte GeheimorganisationEdit

Fraktion: BenliaEdit

CharakterhintergründeEdit

Bei Bedarf von den Spielern auszufüllen ;-)