FANDOM

Robin Keegan, Knight of Cydonia, Chief of Law Enforcement

Character SpotlightEdit

Name Robin Keegan
Volk Berührte* des Lichts
Hauptklasse Paladin
Beruf Offizier, Chief of Law Enforcement
Attribute Charismatisch und stark
Hauptwaffe Bastardschwert (Katana)
Kampfstil Schwertkampf, heftiger Angriff
Fertigkeiten Diplomatie, Motiv erkennen, Heilkunde
Besondere Fähigkeiten Dunkelsicht 
Besondere Verbindungen zu anderen Charakteren Kuoris Eltern haben maßgeblich zu Robins Überleben im Krieg und dem Erfolg Robins Mission beigetragen -- und dabei ihr Leben gelassen. Robin hat Kuori seitdem unterstützt.

Ein Blick in den SpiegelEdit

Scharf geschnittene Gesichtszüge, die etwas canines an sich haben. Karmesinrote Haut, eng an der Kopfhaut geflochtenes, goldenes Haar. Goldene, durchdringende Augen. Du bist kein Mensch, das ist auf den ersten Blick klar. Deine exotische Schönheit und deine Ausstrahlung machen dich jedoch geradezu unwiderstehlich.

Dein Körperbau weist auf intensives Krafttraining hin - du bist breitschultrig und muskulös. Deine Haut ist beinahe makellos mit Ausnahme des vernarbten Flecks in deiner linken Seite, wo dich im Krieg der vergiftete Pfeil traf.

Du bist in etwa 1m90 groß, legst offenbar Wert auf dein Äußeres und bist stets auffallend gut und elegant gekleidet. Dein leicht geschwungenes, magisches Bastard-Schwert (Form-Faktor: Katana) trägst du dabei entweder an der Hüfte oder auf dem Rücken.

VitaeEdit

T-60 Jahre geboren als Kind von Berührten des Lichts und Menschen
T-35 Jahre Offiziersausbildung
T-25 Jahre Entwicklung erster magischer Fähigkeiten
T-20 Jahre Einzug in den Krieg als hochrangiger Offizier

Einer der Helden der Entscheidungsschlacht

Erbeutung des Energieschwerts von den Riesen

T-15 Jahre

Annahme des Amtes eines Ritters Cydonias

Unterstützung des Jungen Kuori, da dessen Eltern sich für den Erfolg von Robins Mission opferten

T-10 Jahre Annahme des Amtes des Chief of Law Enforcement

Eine Erinnerung Edit

Das knarzende Geräusch des Katapults zerreißt förmlich die Stille. Die Nacht wird zum Tag, als die flammende Kugel mit furchtbarer Geschwindigkeit und teuflischer Präzision auf euren kleinen Trupp zuschießt. Du stehst da, unfähig dich zu bewegen, aus dem Weg zu springen, dich an die Felswände an deiner rechten Seite zu drücken. Dann wird es plötzlich dunkel, als sich etwas zwischen dich und die Kugel bewegt. Ein über zwei Meter hoher, dunkler Schatten, getragen von einem lauten Schrei. Ein furchtbares Geräusch als der Stein die Knochen deines Retters zermalmt. Schrei und Schatten stürzen mit der gleißenden Kugel in die Tiefe. Endlich kommt Leben in dich. "An die Wand!" Wieder ein Knarzen, als sie nachladen. "Klettert!"

Dein Befehl reißt auch die anderen aus der Starre und jeder macht sich daran, die steile Wand zu erklimmen. Einzig einer der riesigen Goliaths steht noch unbeweglich auf dem Weg und starrt in die Höhe, dorthin, wo sich der Schatten und die Kugel getroffen haben. "Kommt schon, Sir, los! Wir müssen vom Pfad runter." - "Nein." die Antwort des Ritters schneidet in dein Herz wie ein heißes Schwert. Eine Mischung aus Trauer und Gewissheit liegt in der Stimme des Goliaths. "Martens, Ihr übernehmt das Kommando!" Martens bestätigt den Befehl des Ritters, dann verschwindet er mit den anderen.

Nur noch du und der Ritter. "Wenn sie wieder schießen, renne ich." Unfähig zu antworten lässt du ihn sprechen. "Ich weiß jetzt, wo das Katapult steht. Folgt mir oder geht mit den anderen. Aber ich werde dieses Ungeheuer zerstören, das meine Familie zerrissen hat." Eine Sekunde verstreicht. Das Knarzen ist verstummt. Entschlossen reißt du dein Schwert aus der Scheide. "Auf Euer Kommando, Sir."

Ihr rennt einen schmalen Pfad entlang, den du niemals gefunden hättest. Über Euch wird es hell, aber das Geschoss fliegt über Euch hinweg. Vor dir der riesige Schatten des Goliaths, der rennt als liefe er auf einer gepflasterten Straße. Pfeile, die aus dem Nichts auf Euch zu fliegen, doch sie erreichen dich nicht, werden verschluckt von dem Schatten vor dir...

Eine Kugel aus Metall, größer als dein Kopf, löst sich aus dem Schatten und blitzt kurz im Feuer des Lagers auf, bevor sie sich das Katapult senkt. Holz splittert, Glut fliegt durch die Luft. Schreie. Überall Flammen. Noch einmal sirrt die Kugel durch die Luft und bringt eine der riesigen Gestalten zu Fall, bevor sie zuschlagen kann. "Das Zelt!" Der Schrei des Ritters geht beinahe völlig unter in dem Getose. Ohne zu antworten rennst du zwischen den vielen massigen Körpern hindurch. Hackst dir mit dem Schwert den Weg frei. Endlich bist du auf der anderen Seite des Feuers. Da ist es, das Zelt. Niemand achtet auf dich, du hörst von drinnen wütendes Gebrüll in einer Sprache, die du nicht verstehst. Entschlossen stürzt du hinein und lässt es taghell werden. Die Diener taumeln vor Schreck zurück, du reißt dein Schwert in die Höhe und stürmst auf den Anführer zu, der nur halb in Platte gerüstet, von der Rüstung mehr behindert als geschützt, in der Mitte des Zeltes auf einem kleinen Podest steht. Erschrocken greift er nach der großen Klinge neben ihm. Du springst. 

Spielwerte Edit

Aasimar Marshall 2, Paladin 2, Kämpfer 1, Mittelgroßer nativer Externar</span>

TW 2w8+2w10+1w10
TP 34
Ini 1
Geschwindigkeit 9m
Rüstungsklasse 11 + ?? (+1 GE, +?? Rüstung) [11 Berührung, 10+?? auf dem falschen Fuß]
ST 16 (+3)
GE 12 (+1)
KO 12 (+1)
IN 10 (+0)
WE 14 (+2)
CH 18 (+4)
BAB 4
Nahkampf 7
Fernkampf 5
Ringkampf 7

REF 5
WIL 9
ZÄH 13

Waffe Angriff Schaden
Bastardschwert (Magisch +3, +1w6 Force Damage) +11

1w10+6 +1w6 Force [+1 bei beidhändig] [heftiger Angriff]

Langbogen (meisterhaft, ST+3) +6

1w8+3

Talente: Heftiger Angriff, Umgang mit dem Bastardschwert, Waffenfokus (Bastardschwert)

Besondere Fähigkeiten:

  • Dunkelsicht 18m
  • +2 Entdecken und Lauschen
  • Tageslicht (zauberähnliche Fähigkeit 1 mal/Tag, ZS 5)
  • Resistenz 5 gegen Säure, Kälte und Elektrizität
  • Fertigkeitsfokus (Diplomatie)
  • Minor Aura (Motivate Strength: +4 auf ST selbst und alle Verbündeten in Hörweite)
  • Major Aura (+1 RK für sich selbst und alle Verbündeten in Hörweite)
  • Aura des Guten
  • Böses entdecken (zauberähnliche Fähigkeit, beliebig)
  • Böses niederstrecken (1/Tag, +4 Angriff, 2 extra Schaden)
  • Aura der Arroganz (CHA auf alle RW)
  • Hand auflegen (8 HP)

Gesteigerte Fertigkeiten:

  • Diplomatie +13
  • Motiv erkennen +8
  • Entdecken +8
  • Lauschen +4
  • Reiten +5
  • Heilkunde +8

Besondere AusrüstungEdit

  • Magisches Bastardschwert +3, +1w6 Force Damage, ignoriert Härte
  • Beliebige meisterhafte Rüstung