FANDOM

HausregelEdit

Bei jedem Stufenaufstieg steht es dem Spieler frei, ein oder mehrere Talente seines Charakters zu streichen und stattdessen andere zu wählen. Der Spieler darf ein Talent nur dann zum streichen auswählen, wenn er zum Zeitpunkt des Stufenaufstieg kein weiteres Talent besitzt, dass dieses als Voraussetzung benötigt.

BeispielEdit

Der Charakter besitzt das Talent Abhärtung, sowie das Talent Unverwüstlich, welches Abhärtung voraussetzt. Bei seinem Stufenaufstieg darf er Unverwüstlich und andere Talente streichen. Abhärtung darf er nicht streichen, da er zum Zeitpunkt des Aufstiegs noch Unverwüstlich war.

Streicht er jetzt Unverwüstlich, darf er beim nächsten Stufenaufstieg dann auch Abhärtung streichen.

Gewünschter EffektEdit

Wegen der weitgehenden Unverkäuflichkeit magischer Ausrüstungsgegenstände werden Charaktere darauf angewiesen sein, gefundene und erbeutete Gegenstände einzusetzen. Dies benachteiligt Charaktere, die besonders auf Talentkombinationen setzen, da die gefundene Ausrüstung eventuell nicht zu der gewählten Talentkombination passt.

Mit dieser Hausregel wird der Nachteil verringert, da der Spieler die Talentwahl seines Charakters nachträglich an die erhaltene Ausrüstung anpassen kann.