FANDOM

Name

unbekannt
Herkunft Sembia
Volk Mensch
Profession Agent der Silberraben
Status Verbündeter?
Letzter bekannter Aufenthalt

Camp Acier, Sharam, Schachenta

Erste BegegnungEdit

Die Begegnung mit diesem Mann ließ mehr Fragen offen, als sie beantwortete. Auf die Erkundigung nach seinem Namen antwortete er schnippisch mit "Tom".

Er ist ein menschlicher Mann mittleren Alters, sein mittlerer Hauttyp und seine braunen Haare lassen auf eine Herkunft aus den Herzlanden schließen. Er spricht akzentfrei Chondathan und trägt Kleidung akzeptabler Qualität.

Es lag offenbar in seinem Interesse, die SC gegen eine bestimmte Diebesbande in Mordulkin kämpfen zu lassen, die Verbindungen mit der Thresker Diebesgilde unterhielt. Als Grund gab er an, eine Verbreitung der Lykantrophie in Mordulkin verhindern zu wollen - ein Bandenmitglied war nachweislich eine Werratte. Er schenkte den SC hierfür eine silberne Axt.

Er erwies sich als erstaunlich gut informiert und schien Lady Dorothea zu kennen, die ebenfalls von der Bande beraubt worden war. Ansonsten gab er keine Informationen über sich Preis, da sein Aufenthalt in Mordulkin nach eigenen Angaben garnicht bekannt werden durfte.

Zweite BegegnungEdit

Tom trat in die Dienste des Roten Magiers Meister Sharnock, um herauszufinden, was dessen Expedition nach Sharam tatsächlich bezweckte. Als die SC in Sharnocks Gefangenschaft gerieten, verhalf Tom ihnen zur Flucht. Später informierte er Charles Foxmantel und Colonel Lebleue, dass die SC durch das Portal zur Blizzardfeste gelangt sind und von dort evakuiert werden sollten.

Charles' GeschichteEdit

Laut Charles Foxmantel ist Tom ein Agent der Silberraben. Früher ein Ritter in schimmernder Wehr, musste Tom auf die harte Tour lernen, dass manchmal für eine gute Sache mit weniger ehrenhaften Mitteln gekämpft werden muss. Tom entdeckte sein ungeahntes Talent für Lug und Trug und wurde zu einem Agenten, der dem Orden auf unkonventionelle Weise ift wichtige Informationen beschafft.