FANDOM


StufenverlustEdit

Wird ein SC mit einem Zauber wiedererweckt, der zu einem Stufenverlust führt, so erfolgt der Stufenverlust erst am Ende des Spielabends. Bis dahin erhält der Charakter eine negative Stufe (nicht heilbar).

Diese Regel soll die Unterbrechung des Spielflusses verhindern, indem der Aufwand für das Downleveln des Charakterbogens aufgeschoben wird.


ErfahrungspunkteEdit

Nach Stufenverlust steht der SC genausoviele Erfahrungspunkte vor Erreichen des nächsten Stufenaufstiegs wie vor dem Stufenverlust, mindestens aber auf der Hälfte zwischen den beiden Stufen. Es gilt also der günstigere von beiden Werten für den SC.

BeispielEdit

Zum Erreichen der 8. Stufe braucht ein SC 7.000 Erfahrungspunkte mehr als für die 7. Stufe. Steht er noch 2.000 EP vor dem Stufenaufstieg, so ist das auch nach Stufenverlust der Fall. Steht er noch 5.000 EP vor Stufenaufstieg, so wird er auf die Hälfte zwischen den Stufen gesetzt und braucht noch 3.500 EP.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.