FANDOM


Die Zeit der Sorgen (auch bekannt als Zeit der Avatare) war eine Periode im Jahr 1358 TZ, während der die Götter in sterblicher Gestalt in der Welt der Menschen weilten. Während dieser Zeit spielte die Magie in den Reichen völlig verrückt.

Die Zeit der Sorgen brachte einige Veränderungen im Pantheon Faeruns mit sich. So wurden die Götter Bhaal, Myrkul und Tyrannos vernichtet, während Cyric und Kelemvor zu Göttern aufstiegen und die Magierin Mitternacht zur neuen Inkarnation Mystras wurde.

Seit der Zeit der Sorgen ist die Macht der Götter von der Verehrung durch ihre Anhänger abhängig. Das Verhälktnis zwischen Göttern und Gläubigen hat sich daher grundlegend gewadelt.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.